KI im Alltag? Für M365 Anwender mit CoPilot bald die Wirklichkeit
Microsoft stellt den Anwendern, die Office Insider aktiviert haben die ersten KI-Anwendungen in Word zur Verfügung. Damit wird die Arbeitsweise am PC für einige mutige Beta-Tester bereits alltäglich. Die Funktionen sind schlicht weg unglaublich hilfreich!
«Der heutige Tag markiert den nächsten grossen Schritt in der Entwicklung, wie wir mit Computern interagieren. Dies wird die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändern und eine neue Welle des Produktivitätswachstums freisetzen», sagte Satya Nadella, Chairman und CEO von Microsoft. «Mit unserem neuen Copilot für die Arbeit geben wir den Menschen mehr Handlungsfreiheit und machen Technologie über die universellste Schnittstelle zugänglich – die natürliche Sprache.»
Microsoft 365 Copilot ist ein neues Tool, das die Arbeit einfacher und besser macht. Es nutzt künstliche Intelligenz, um Vorschläge zu machen, wie Texte, Präsentationen, Tabellen und E-Mails verbessert werden können. Es reicht, ihm zu sagen, was man tun will, und er macht es. Zum Beispiel:
Keine Lust, einen langen Bericht zu schreiben? Copilot in Word gibt einen ersten Entwurf, den man überarbeiten kann.
Eine coole Präsentation erstellen? Copilot in PowerPoint fügt relevante Inhalte aus alten Dokumenten hinzu.
Trends analysieren und Daten visualisieren? Copilot in Excel macht es in Sekunden.
Den Posteingang aufräumen? Copilot in Outlook fasst lange E-Mail Threads zusammen und schlägt schnelle Antworten vor.
Jedes Meeting produktiv machen? Copilot in Teams fasst die Diskussion zusammen und schlägt nächste Schritte vor.
Mit Copilot hat man immer die Kontrolle. Man entscheidet, was man behalten, ändern oder verwerfen will. Copilot ist der perfekte Partner für die Arbeit.