#23 Outlook: freigegebene Kalender sinnvoll gruppieren

Wer kennt es nicht?

In der Kalenderübersicht häufen sich die angezeigten Kalender der Kollegen. "Mal schnell schauen, ob Kollege Maier Zeit für einen Besprechungstermin hat…" Und schon geht die Suche nach dem passenden Kalender los.

Aus diesem Grund macht es Sinn, die einzeln angezeigten Kalender zu gruppieren, z.B. "Mein Team", "Geschäftsleitung", "Abteilung XY" usw.

Dafür einfach rechtsklick auf deine bereits bestehende Kalendergruppe z. B. "Meine Kalender" ->"Neue Kalendergruppe" auswählen, benennen und die gewünschten Kalender der Kollegen per "drag n' drop" in die dazugehörige Gruppe ziehen. Mit Klick auf das Häkchen der Gruppe, werden auf einen Schlag alle enthaltenen Kalender angezeigt.

Tipp: Unter "Optionen" -> "Kalender" kann auch ausgewählt werden, ab welcher Kalenderanzahl erst in die Planungsansicht gesprungen wird.

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#24 Aufgaben verwalten mit ToDo

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#22 Win-Desktop: Tastenkombination - rückgängig machen und wiederholen